Bedeutung des Feuerlaufs  

Bedeutung des Feuerlaufs

Feuerlauf ist für mich ein Ritual der Reinigung, der Stärkung, der Verbindung zur Natur und seiner Urkraft: dem Feuer.

Am Anfang nehme ich Kontakt zu dem Baum auf. Spüre das Holz unter den Fingern, sehe die Rinde und die Schönheit der Form. Ein Baum, gewachsen aus einem Samen, genährt durch die Sonne, den Regen und die Erde. Er hielt Stürmen stand, gab Tieren Schutz und Nahrung. Durch die Jahrzehnte gespeicherte Lebensenergie, die er mir zur Verfügung stellt und dafür bedanke ich mich und ehre ihn. Die Flammen setzten diese Energie frei.

Nach 1 ½ Stunden stehe ich vor einem Haufen leuchtend roter Kohlen. Ausgeharkt zu einem Glutteppich von 4 Metern Länge sind sie wie eine Verbindung zwischen den Sternen und dem Mittelpunkt unserer Erde.

Jeder Lauf über die 800°C heißen Kohlen verbindet mich mehr mit meinem Sein, mit dem, was mich umgibt und zeigt mir, dass ich zu mehr in der Lage bin, als ich gedacht habe. Die Energie des Feuers, gerichtet auf mein Ziel, lässt Visionen real werden, verändert mein Leben.

Viele Menschen habe ich schon um das Feuer stehen sehen. Ein Teil von ihnen kam, die Energie des Feuers zu nutzen, um ihre Ziel zu erreichen, ein anderer Teil, um alte Glaubenssätze abzustreifen und ihr wahres Potenzial zu entdecken, andere kennen den Feuerlauf und wollen sich mit Energie füllen, die sie dann die nächsten Wochen trägt. Ein kleiner Teil von ihnen ist hier, um sich von dem Feuer tief berühren zu lassen, eine tiefere Erkenntnis ihres Wesens zu erlangen, um die Verbindung mit allem, was uns umgibt, zu spüren.

Ich fühle eine tiefe Verbundenheit zu allen von ihnen und doch ist es die letzte Gruppe, für die ich dieses Feuer entzünde und diesen alten Baum verbrenne. Sie fangen an, die wahre Natur des ursprünglichen Feuerlaufs zu erfassen.